TAXIMANN als Überraschung an der Lipoid-Firmenweihnachtsfeier: Dank verschiebbarer Panels zur Abdeckung der Instrumente und Ablenkung durch den Fake-Alleinunterhalter beim Einzug der ins Gespräch vertieften Gäste realisieren die meisten erst beim Einsetzen des Schlagzeugs, dass da irgendetwas anders ist als sonst. Als dann nach dem Abschluss des ersten Titels, einer freie Improvisation auf „Taximann“ von Marius Müller-Westernhagen, irgendjemand etwas von „1000 Pflanzenextrakten“ und „dollen Phospholipiden“ ins Mikrofon singt, steigt die Aufmerksamkeit weiter und geht über in verwunderte Blicke und begeisterten Applaus, als sich Frontmann Bernd plötzlich vor den eigenen Kollegen als Sänger outet.
Der Enthüllungs-Song entpuppt sich als „Mit 18“ ebenfalls von Marius Müller-Westernhagen, aber mit auf die Firma und Bernd bezogenem neuen Text. Unsere Interpretation „Deutscher in der Schweiz“ von Stings „Englishman in New York“ kommt bei dem Publikum mit internationalen Wurzeln ebenfalls super an.
Der zweite auf das Event umgeschriebene Song „Mein Ding“ von Udo Lindenberg umrahmt die beiden Reden der Geschäftsleitung.
Nach dem Essen folgt dann der Konzertblock, bei dem das Publikum begeistert mitgeht. Der Abend vergeht wie im Fluge und plötzlich ist von den vorbereiteten Zugaben kaum noch eine übrig – es ist weit nach Mitternacht und Zeit den Heimweg anzutreten.
Ein tolles „Heimspiel“ und vielleicht haben wir ja ein paar neue Taximann-Fans hinzugewonnen. Herzlichen Dank an das tolle Publikum von Lipoid und Lipoid-Kosmetik und an die Organisatoren des Weihnachtsessen, die sich auf dieses Experiment eingelassen haben. Ganz grossen Dank auch an das nette Albero Gastro-Team vom Golfclub Holzhäusern, das uns super unterstützt und für die kulinarischen Highlights des Abends gesorgt hat.
Auf ein Wiedersehen im 2019!
Eure Taximänner